USB-Sticks erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. Natürlich stehen sie in Konkurrenz mit den Speicherkarten, von denen sich die SD Karte allgemein durchgesetzt hat. Die Speicherkarte ist aber mehr etwas für den Betrieb innerhalb eines Gerätes. Der USB Stick selbst ist ein eigenes Gerät, dass man an jedem heutzutage üblichen Computer benutzen kann. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Kapazitätsgrößen. Auch die mechanischen Ausmaße dieser USB-Sticks sind sehr unterschiedlich. Die kleinsten Ausführungen sind nicht viel größer als ein Daumennagel. Allen ist gemeinsam, dass auf ihnen digitale Daten gespeichert werden können in einer Menge, wofür früher mehrere magnetomechanische Festplatten benötigt wurden.
Da viele Menschen einen USB Stick täglich benutzen und bei sich führen, bietet es sich an, diesen zu individualisieren. Genauso wie viele Menschen nicht das Einheitshandy haben möchten, sondern ein von ihnen gestaltetes oder zumindest farblich anderes. USB-Sticks an sich lassen sich leicht bedrucken. Sie sind daher nicht nur zum Verbreiten des Logos und der Kontaktdaten einer Firma sinnvoll, sondern auch zum Erstellen witziger Elemente. Gezeichnete Witze, Karikaturen, spezielle Smileys oder andere witzig gestaltete Dinge heben so einen witzigen USB-Stick aus der Masse hervor. Man könnte ihn beispielsweise auch so gestalten, dass mehrere Sticks zusammen eine Serie ergeben. So wie man früher beispielsweise Fankarten von Autos oder Schauspielern sammelte, nicht zu reden von den vielen Fußballspieler Karten, könnte man das heute durchaus mit einer Serie USB-Sticks tun. Das hat für den Anwender den Vorteil, dass der Sammeltrieb befriedigt wird und er gleichzeitig den Stick selbst als digitales Speichermedium noch anderweitig verwenden kann.
Natürlich kann auch der Inhalt, der auf einen witzigen USB Stick gespielt worden ist, in beliebiger Art witzig dargestellt sein. Es passen ja ganze Witzbücher, Karikaturenbände witzige Fotos oder Videos auf den Stick. Der Kreativität ist Tür und Tor geöffnet. Das trifft natürlich auch auf die äußere Gestaltung des Sticks zu. Man kann sie beidseitig bedrucken und, sofern die Ausmaße des Gehäuses entsprechend gewählt werden, eine ganze Menge unterbringen. Im Grund genommen könnten sogar Vexierbilder auf witzige USB-Sticks verwendet werden. Das verführt den Besitzer immer wieder zum Spielen mit den Bildern, die damit eventuell verbundene Werbung wird so immer wieder in die Hand genommen und kann sich verfestigen.
Witziger USB Stick - Flip Flop
+
+
+